Parkraumkonzept in der Weststadt

Antrag vom 30.04.2018

Antrag zum Parkraumkonzept in der Weststadt

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

bereits während des Neubaus der Wohnungen am Nüblingweg haben wir mit Anwohnern über die mögliche Kompensation wegfallender Parkplätze disku-tiert und dabei das Für und Wider eines Parkraumbewirtschaftungskonzeptes in der Weststadt erörtert. Mit der positiven Beschlussfassung für das Postdörf-le, drängt sich diese Frage nun geradezu erneut auf, nachdem hier mehr als 100 Wohneinheiten neu geschaffen werden sollen.

Positive Erfahrungen haben wir bereits mit dem Parkraumbewirtschaftungs-konzept in Söflingen gemacht, wir verweisen auf die Beschlussvorlage GD062 – 16 und dem Parkraumbewirtschaftungskonzept anlässlich des Neubaus Moltkestraße 20.

Wir bitten Sie daher nunmehr in der Weststadt ein Parkraumbewirtschaftungs-konzept, unter Berücksichtigung der Schaffung von Anwohnerparkplätzen, für die hoch verdichteten Gebiete östliche Moltkestraße, Wörthstrasse, Nübling-weg, Postdörfle, Elisabethenstrasse ausweislich der Umgebungskarte wie aus der Anlage 1 ersichtlich, zu initiieren und die notwendigen Gremienbeschlüsse hierzu auf den Weg zu bringen.

CDU-Gemeinderatsfraktion Ulm

Passend zum Thema:

In  Begleitung  von  Herrn  Jescheck,  Stadtverwaltung  Ulm,  besichtigten wir  mit  interessierten  Einwohnern  das  Stadtviertel "Postdörfle" in der Weststadt, um Lösungsansätze zu erarbeiten:

Stadtteilspaziergang Postdörfle