CDU-Fraktion Ulm

Besuch der CDU-Fraktion in Unterweiler am 17.11.2016

Konstruktives Gespräch mit dem Ortschaftsrat

Erster Programmpunkt war der Besuch der seit dem 7. November in Betrieb befindlichen Schule mit Kindergarten. Der Neubau war auf Betreiben und mit Unterstützung der CDU beschlossen worden, die nun bei ihrem Rundgang von der hellen, lichten und großzügigen Gestaltung sehr begeistert war.
Ortsvorsteher Sascha Erlewein zeigt der CDU-Fraktion das neue Schulgebäude in Unterweiler. Zu sehen sind Barbara Münch (1.v.li), Dr. Thomas Kienle (2.v.li), Wolfgang Schmauder (3.v.li), Dr. Bertram Holz (4.v.li) und Winfried Walter (2.v.re). (Bild: Dr. KaOrtsvorsteher Sascha Erlewein zeigt der CDU-Fraktion das neue Schulgebäude in Unterweiler. Zu sehen sind Barbara Münch (1.v.li), Dr. Thomas Kienle (2.v.li), Wolfgang Schmauder (3.v.li), Dr. Bertram Holz (4.v.li) und Winfried Walter (2.v.re). (Bild: Dr. Ka
Im Gespräch mit dem Ortschaftsrat ging es im Wesentlichen um folgende Punkte:

•    Unterweiler soll direkt an eine städtische Buslinie angebunden werden.

•    Die Kreuzung L240/K9916 soll mittels eines Kreisverkehrs sicherer gemacht werden.

•    Die Führung des Radwegs entlang der L240 und die geplante Streichung der Zufahrten müssen nochmal diskutiert werden.

•    Das Rathaus soll barrierefrei umgebaut und saniert werden.

•    Die geplanten Stellplätze im Baugebiet Wolfäcker II sollen erhöht, die Anzahl der zu pflanzenden Bäume gesenkt werden.

•    Der Zustand und der eventuelle Sanierungsbedarf der Halle soll überprüft werden.

Die Fraktion versprach, sich der unterschiedlichen Punkte anzunehmen. Zum Rathausumbau schlug die Fraktion vor, das Projekt mit der städtischen Tochter PEG (Projektentwicklungsgesellschaft) umzusetzen.