Ergebnis der Volkabstimmung:S21 wird weitergebaut, ein wichtiger Tag für die Zukunft von Ulm !

„Das Ergebnis der Volksabstimmung gibt für die nun zügige Umsetzung der Neubaustrecke von Ulm nach Stuttgart sowie die zügige Umsetzung unserer Projekte am City Bahnhof und die städtebauliche Entwicklung in der Ulmer Innenstadt einen enormen Auftrieb und Schub“, so der Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion Dr. Thomas Kienle am Wahlabend des 27.11.2011.

„Das Ergebnis mit 58 % Nein-Stimmen zum Ausstieg landesweit und 69,6 % NEIN Stimmen in Ulm, stärkt die Demokratie, den Standort Ulm sowie das Land Baden-Württemberg“.

Die CDU Fraktion bedankt sich bei allen Bürgern und Wähler, die dieses gute und eindeutige Gesamtergebnis im Wahlkreis Ulm möglich gemacht haben. 69,6 % der Abstimmungsberechtigten haben sich für das Projekt Stuttgart 21 und die damit untrennbar verknüpfte Neubaustrecke zwischen Stuttgart und Ulm sowie die Anbindung des Flughafens und der Messe an die Schnellbahntrasse entschieden. Die Gegner des Projektes haben weder landesweit, noch in Ulm das Quorum in der ersten Volksabstimmung seit der Abstimmung über die Neugliederung des Landes erreicht, und dies trotz einer zweifelhaften Regierungsbroschüre, die die Argumente nur moderiert, nicht aber, was für eine seriöse Regierungsarbeit zwingend ist, die Argumente gewertet und in einen Beschlussvorschlag  zusammengefasst hat.
Die große Zustimmung für das Projekt zeigt, dass der Bürger trotz aller kontrovers diskutierten Argumente, ein klares Gefühl und eine klare Urteilskraft für die wichtigen und entscheidenden Sach- uns Zukunftsfragen im Lande behält.

Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken…