Bücherkisten auf den Recyclinghöfen

Antrag von Dr. Karin Graf vom 28.10.2015

Das Angebot von Bücherkisten auf den Ulmer Recyclinghöfen ist seit kurzem nicht mehr vorhanden.  Dr. Karin Graf erkundigt sich in ihrem Antrag nach dem Grund und fordert die Wiedereinführung.

Hier kommen Sie zur Antwort von Oberbürgermeister Gönner.

"Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

bisher gab es auf allen Recyclinghöfen eine Bücherkiste, ein schönes Angebot für alle Ulmerinnen und Ulmer, in der die einen nicht mehr benötigtes Lesematerial entsorgen und die anderen sich mit neuen Büchern versorgen konnten. Ein ausgewogenes System, was wunderbar funktioniert und die Menschen erfreut hat.

Nun sind diese Kisten verschwunden und die Leute fragen sich erstaunt und zum Teil verärgert, warum. Könnten Sie uns bitte Auskunft darüber geben, ob und warum diese Bücherkisten abgeschafft wurden?

Sollte dieses praktische Angebot tatsächlich ohne nachvollziehbare Begründung dauerhaft abgeschafft worden sein, beantragen wir hiermit, es mit sofortiger Wirkung auf allen Recyclinghöfen wieder einzuführen."