CDU-Fraktion Ulm

Sanierung und Unterhalt von Schulen

Antrag vom 9.11.2011

Unsere Schulen in einem guten baulichen Zustand zu halten, ist ein wichtiges Ziel, das die Stadt Ulm insbesondere auch im Rahmen der Bildungsoffensive verfolgt und das die CDU-Fraktion voll unterstützt.
Einige Projekte sind im Haushaltsentwurf für 2012 und im Rahmen der Bil-dungsoffensive für das kommende Jahr aufgeführt. Unklar ist aber, wie der Gesamtbedarf an Arbeiten zur Renovierungen und zum Unterhalt in den Schulen aussieht.

Aus diesem Grund benötigen für die Haushaltsberatungen zusätzliche Informationen, um uns über den gesamten Umfang an notwendigen eventuell auch kleineren Maßnahmen ein Bild machen zu können.

Deswegen beantragen wir für die anstehenden Haushaltsberatungen eine Übersicht der Maßnahmen, die bei den Schulhausrundgängen im letzten Jahr ermittelt wurden, die voraussichtlichen Kosten, die dafür veranschlagt werden, sowie einem zeitlichen Rahmen, der beinhaltet, ob diese bereits umgesetzt wurden bzw. in welchem Jahr sie zur Realisierung anstehen.