CDU-Antrag zum Zustand der Kornhaus-Tiefgarage

Antrag vom 26.07.2011

Die Tiefgarage am Kornhaus ist in einem traurigen Zustand. Ein Sachverhalt, der nicht neu ist. Neu aber ist die desolate Situation v.a. am Treppenabgang zur Tiefgarage vor dem Einsteinhaus (vh). Vor mehreren Wochen sind dort blaue Abfallcontainer in Brand geraten, deren Überreste noch immer auf der Treppe, an und vor der Abgrenzungsmauer zu finden sind – ein insgesamt scheußlicher Anblick.

Deshalb die Frage der CDU-Fraktion an Oberbürgermeister Ivo Gönner: Warum werden die Brandreste nicht endgültig beseitigt und der Auf- bzw. Abgang wieder in einen ansprechenden Zustand versetzt? Wer ist hier zuständig? Was kann unternommen werden?

Nochmals zu erwähnen ist zudem die Zweckentfremdung der Treppenab-gänge in öffentliche Bedürfnisanstalten mit entsprechenden optischen und geruchsmäßigen Begleiterscheinungen. Zuweilen herrschen hier wirklich unappetitliche Zustände. Die oben angesprochene Vermüllung senkt wahr-scheinlich die Hemmschwelle noch zusätzlich. Für alle Benutzer - Einheimi-sche und Gäste – eine echte Zumutung. Wir bitten Sie, sich dieses Problems in geeigneter Form nochmals anzunehmen.