Ulmer Zelt

CDU-Fraktion besucht \"Die Diplom-Animatöse\" von Christine Prayon

Seit 1987 gibt es jeden Sommer für sieben Wochen Kultur pur im Ulmer Zelt. Die CDU-Fraktion hat sich bei ihrem diesjährigen Besuch wieder von dem außergewöhnlichen Programm überzeugen können, das die Zeltmacher, unterstützt von zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, auf die Beine stellen.

v.l.: Wolfgang Schmauder, Dr. Bertram Holz, Dr. Thomas Kienle, Winfried Walter, Siegfried Keppler, Dr. Karin Grafv.l.: Wolfgang Schmauder, Dr. Bertram Holz, Dr. Thomas Kienle, Winfried Walter, Siegfried Keppler, Dr. Karin Graf
Das jährlich wiederkehrende Gespräch der CDU mit den Vorstandsmitgliedern des Ulmer Zelts fiel sehr positiv aus. Die Spielzeit läuft gut, viele Veranstaltungen sind ausgebucht und es können, so wie es aussieht, Rücklagen für anstehende Instandhaltungsmaßnahmen gebildet werden. Der Fraktionsvorsitzende Dr. Thomas Kienle, begleitet vonDr. Karin Graf, Winfried Walter, Dr. Bertram Holz, Siegfried Keppler und Wolfgang Schmauder, war beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des vor 29 Jahren entstandenen Vereins.

Seine Stellvertreterin, Dr. Karin Graf, bedankte sich im Namen der CDU-Fraktion für die Gastfreundschaft und für die hervorragende Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Natürlich drehte sich das Gespräch auch um das in 2016 anstehende 30jährige Jubiläum des Ulmer Zelts, das aus dem Kulturangebot Ulms nicht mehr wegzudenken ist und seit 29 Jahren mit seinem Programm aus Kabarett, Theater, klassischer und moderner Musik nach Meinung der CDU eine wirkliche Bereicherung darstellt.