CDU-Fraktion Ulm

Linie 2 kann kommen

Die CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Monika Stolz gab vergangene Woche bekannt, dass das Planfeststellungsverfahren des ersten Streckenabschnitts der Straßenbahnlinie 2 zum Kuhberg abgeschlossen sei.
Die neue Straßenbahnlinie 2 soll eine Verbindung zwischen dem Kuhberg und der Wissenschaftsstadt schaffen. Der zweite Streckenabschnitt zur Wissenschaftsstadt soll laut Dr. Stolz noch diesen Herbst planfestgestellt werden.

Die Ulmer CDU-Fraktion begrüßt es sehr, dass dieser entscheidende Schritt zum Ausbau der Linie 2 nun erfolgt ist, denn die Zeit drängt. Um die Bundesförderung von bis zu 60 Prozent für das Projekt zu bekommen, muss das Bauvorhaben bis 2019 abgerechnet sein. Mit der neuen Straßenbahnlinie werden adäquate Kapazitäten geschaffen, um Kuhberg und Wissenschaftsstadt zufriedenstellend an den ÖPNV anzubinden.