Anliegen der jungen Generation ernst nehmen

Ein Vertreter des Jugendparlaments war am 14.04.2014 zu Gast bei der CDU-Fraktion

Am 14. April 2014 war das Jugendparlament Gast der CDU-Fraktion. Die Fraktionsmitglieder Barbara Münch, Dr. Karin Graf und Konstantinos Kontzinos , die Kommunalwahlkandidaten Wolfgang Schmauder, Ulrike Hudelmaier und Gisa Hühn sowie Vertreter der FDP-Fraktion tauschten sich mit Bennett Uhl vom Vorstand des Jugendparlaments über die aktuelle Situation und Anliegen aus den Reihen der Schülerinnen und Schüler aus.

Zu sehen sind: Stadträtin Barbara Münch, Stadtrat Konstantinos Kontzinos, Bennett Uhl, Kommunalwahlkandidaten/-innen Ulrike Hudelmaier, Gisa Hühn und Wolfgang Schmauder, sowie Vertreter der FDP-Fraktion. (Bild von Dr. Karin Graf)Zu sehen sind: Stadträtin Barbara Münch, Stadtrat Konstantinos Kontzinos, Bennett Uhl, Kommunalwahlkandidaten/-innen Ulrike Hudelmaier, Gisa Hühn und Wolfgang Schmauder, sowie Vertreter der FDP-Fraktion. (Bild von Dr. Karin Graf)
Herr Uhl verwies auf die Kommunalwahl am 25. Mai.  Um besonders junge Menschen und Erstwähler zu erreichen, organisiert das Jugendparlament zusammen mit der Südwestpresse eine Vor-Wahl-Party am 14. Mai. Hr. Uhl sieht aber auch die Stadt Ulm und die Parteien in der Pflicht, die Jungen für die Wahlen zu begeistern und über den Wahlmodus aufzuklären.

Eine weitere Forderung des Jugendparlaments ist laut Hr. Uhl eine Fahrpreisermäßigung für die Schülerschaft des Aicher-Scholl-Kollegs. Des Weiteren wird ein fester Platz für einen Vertreter des Jugendparlaments im städtischen Schulbeirat gefordert.

Die anwesenden Vertreterinnen und Vertreter aus der Kommunalpolitik signalisierten, sich für die Belange des Jugendparlaments einzusetzen.