Viele Probleme in Söflingen sollen angegangen werden

Fraktion vor Ort - Bürgersprechstunde im L\'Italiano in Söflingen am 31.03.2014

Im Rahmen der Bürgersprechstunde der CDU-Fraktion in der TSG-Gaststätte L’italiano hatten die Söflinger Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, mit ihren Stadträtinnen und Stadträten ins Gespräch zu kommen. Hiervon wurde reger Gebrauch gemacht und den Fraktionsmitgliedern offen gesagt, wo der Schuh drückt. Dr. Thomas Kienle, Dr. Karin Graf, Winfried Walter, Barbara Münch, Herbert Dörfler, Konstantinos Kontzinos, Siegfried Keppler und Dr. Hans-Walter Roth hörten den Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern genau zu.
Die CDU-Fraktion im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern aus Söflingen. Auf dem Bild sind zu sehen Dr. Karin Graf, Dr. Thomas Kienle, Winfried Walter und Barbara MünchDie CDU-Fraktion im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern aus Söflingen. Auf dem Bild sind zu sehen Dr. Karin Graf, Dr. Thomas Kienle, Winfried Walter und Barbara Münch
Das Verkehrsaufkommen in der Klingensteiner Straße, das schon zur Gefährdung von Passanten auf den Gehsteigen geführt hat, war sicherlich das emotionalste dieser Themen. Weitere wichtige Punkte waren der schlechte Straßenzustand in der Ochsengasse und der Schlossergasse sowie die Geräuschbelästigung an manchen Glascontainerstandorten.

Die CDU-Fraktion nimmt diese Themen sehr ernst und wird in Zusammenarbeit mit der CDU Söflingen, der Stadtverwaltung und der Bürgerschaft vor Ort an einer zügigen und zufriedenstellenden Lösung dieser Probleme arbeiten.