Ideelle und finanzielle Hilfe - CDU kocht im Weststadthaus

Fraktion vor Ort im Weststadthaus am 26.03.2014

Die Personalnot im Weststadthaus wurde vergangene Woche durch die Kommunalwahlkandidatinnen der CDU gelindert. Unter der Regie von Sabine Schuler (Platz 7)  kochten Dr. Karin Hartmann (Platz 14), Konstantinos Kontzinos (Platz 20), Barbara Münch (Platz  6) und Dr. Karin Graf (Platz 3) Kasslerbraten mit Salzkartoffeln und Sauerkraut. Insgesamt gingen knapp 50 Essen über den Tresen. Hervorzuheben ist, dass sich der einzige Mann im Kandidatinnenteam als Profi herausstellte und eine wertvolle Unterstützung war. Der laute Applaus, den das CDU-Kochteam bei der Vorstellungsrunde entgegennehmen durfte, war Beleg dafür, dass der Geschmack der Mittagsgäste wohl getroffen wurde.
V.li.n.re.: Konstantinos Kontzinos, Barbara Münch, Banu Öner, Dr. Karin Graf, Dr. Karin Hartmann, Sabine SchulerV.li.n.re.: Konstantinos Kontzinos, Barbara Münch, Banu Öner, Dr. Karin Graf, Dr. Karin Hartmann, Sabine Schuler
Von Frau Banu Öner, Hausmanagerin des Weststadthauses, wurden die CDU-KandidatInnen darüber aufgeklärt, dass die Organisation des Mittagstisches meist nicht kostendeckend möglich ist, was im Weststadthaus mitunter zu finanziellen Problemen führt. Das Essen wird zu einem Preis von 4,50 € abgegeben. Daher entschloss sich das CDU-Team spontan, dem Weststadthaus mit einer Geldspende unter die Arme zu greifen.

Als Nachtisch gab es kostenfrei selbstgebackenen Kuchen, gespendet von Gisa Hühn, ebenfalls Kandidatin (Platz 17), an diesem Tag aber leider erkrankt, Dr. Karin Hartmann und Sabine Schuler