CDU informiert sich vor Ort über das geplante Sportinternat

Besuch bei der Jugendherberge Oberer Kuhberg am 5.3.14

Die CDU-Fraktion besuchte am 5.3.2014 die Jugendherberge Oberer Kuhberg. Mit der Diskussion um die Schaffung eines Sportinternats kam die CDU mit der Geschäftsführung in Kontakt, die auch gleich eine Besichtigung der Räumlichkeiten anbot.
„Die Lage der Jugendherberge ist optimal.“, äußerte sich die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dr. Karin Graf wohlwollend zu der Anlage. „Die Anna-Essinger-Schulen und berufliche Schulen befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft und das Sportleistungszentrum mit seinen guten Sportstätten ist auch nicht fern.“

V.li. Geschäftsführer Jugendherberge, Herbert Dörfler, Barbara Münch, Jessica Kulitz, Dr. Karin Graf, Winfried WalterV.li. Geschäftsführer Jugendherberge, Herbert Dörfler, Barbara Münch, Jessica Kulitz, Dr. Karin Graf, Winfried Walter
Derzeit plant die Jugendherberge einen Erweiterungsbau, aber auch die Sanierung des bestehenden Gebäudes wird in naher Zukunft anfallen. „Die Erweiterungsflächen sind vorhanden, die Infrastruktur ist ausgebaut und die Jugendherberge ist das ganze Jahr geöffnet. Alles in allem erscheinen die daraus resultierenden Synergieeffekte für Internat und Jugendherberge hoch zu sein.“, fasste Stadtrat Winfried Walter zusammen.

Stadträtin Barbara Münch ergänzte: „Wir begrüßen die Ansiedlung eines Sportinternats in Ulm und wir werden uns bei der Stadt Ulm dafür einsetzen, dass alle Optionen geprüft werden.“

Hier geht's zum Antrag.

Hier geht's zur Galerie.