Haslacher Weg - Sattelzüge

Antrag von Barbara Münch vom 12.11.2013

Bereits seit einiger Zeit beschäftigt die Böfinger das Parken von Sattelzügen meistens ab Freitagnachmittag bis Montagmorgen im Haslacher Weg wenn man hineinfährt auf der rechten Seite direkt neben dem Gebäudekomplex, in denen sich die Einkaufsläden Rewe und Lidl befinden.

Die Antwort von OB Gönner finden Sie am Ende des Antrages.

Parkende LKWs im Haslacher Weg (Bild von Barbara Münch)Parkende LKWs im Haslacher Weg (Bild von Barbara Münch)
Wie Sie dem beiliegenden Foto entnehmen können, sind es häufig zwei oder auch drei LKWs mit Anhängern, die den Haslacher Weg als Parkmöglichkeit über das Wochenende nutzen.
Ich bin mehrfach von Bürgern auf dieses Thema angesprochen worden, die die Verkehrssichersicherheit massiv beeinträchtigt sehen, da zwei entgegenkommende PKWs über eine lange Strecke nicht mehr aneinander vorbei können. Außerdem wird die Sicht für die Autofahrer beim Abbiegen am Lidl extrem eingeschränkt.
Als Lösung würde sich ein Einfahrtsverbot für solch große LKWs in den Haslacher Weg ausgenommen zu Zwecken der Anlieferung anbieten.

OB Gönner antwortet, dass der Vorschlag von Stadträtin Münch aufgegriffen werde und am Haslacher Weg an der Einfahrt von der Böfinger Steige ein Verbotsschild für LKW's- mit Ausnahme der Andienung - angebracht werde.