Sedelhöfe

Antrag der CDU-Fraktion

Der Gemeinderat, die Verwaltung, der Handel sowie der Investor haben alle ein gleichgerichtetes Interesse, nämlich den Zeitplan zur Errichtung der Sedelhöfe bis zum Frühjahr 2016 einzuhalten.

Dies setzt auch voraus, dass die Grundstücksflächen entsprechend der vertraglichen Verpflichtung Ende 2013 an den Investor übertragen werden können, sodass 2014 mit dem Bebauungsplanverfahren und mit der Bebauung begonnen werden kann. Um die zeitkritischen Termine zu halten, halten wir es für unabdingbar, dass ein striktes Projektmanagement und Controlling durchgeführt wird. Ein gleichgerichtetes Interesse wird seitens des Handels avisiert.

Auch die 500 Parkplätze der Sedelhofgarage müssen zeitnah ersetzt werden.

Dies ist für den anliegenden Handel der oberen Bahnhofstraße unabdingbar. Jeder Monat Verzögerung bedeutet ganz erhebliche Umsatzverluste.

Wir beantragen daher umgehend Gespräche. mit dem Handel und der Industrie- und Handelskammer aufzunehmen, ob analog dem erfolgreichen Verfahren hinsichtlich der Projektsteuerung auf der B10 eine gemeinsame Projektsteuerung beauftragt werden kann.