Schule in Gemeinschaft – scuola comunitaria

„Lernfreude, Leistungslust, Persönlichkeitsbildung“

Alle interessierten Eltern, Lehrkräfte und Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen zu einer Vortragsveranstaltung am 11.7.2012, um 19:30 Uhr, in den Musiksaal der Martin-Schaffner-Schule, Frauenstr. 99 in Ulm.
Referenten sind Hans Gerst, Schulamtsdirektor im Kirchendienst i.R. und Ulrich Steenberg, Direktor i.R. der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik und  Vorstand der Montessori-Akademie.

Das Beste für Kinder und Jugendliche ist ein durchgängiges und verlässliches Bildungskonzept. Dafür steht die Montessori-Pädagogik. Genau dies soll in der „scuola comunitaria" realisiert werden und muss in einer offenen Gesellschaft human, wertorientiert und erfolgreich praktiziert werden.
Es gibt Modelle. Es gibt Lehrerbildungskonzepte. Es gibt klare Perspektiven. Und es kostet nicht mehr. Im Gegenteil, ein hohes Maß an Berufszufriedenheit der Pädagogen, an Lernlust und Leistungserfolg der Kinder und Jugendlichen ist volkswirtschaftlich betrachtet eine hervorragende Langzeitperspektive, so die Position der Bildungsexperten, die im Anschluss an den Vortrag Fragen beantworten und mit Ihnen diskutieren werden.