Spielplatz Michael-Erhart-Weg

Antrag vom 15.03.2021

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Auf dem kleinen Spielplatz im Michael-Erhart-Weg in Söflingen wurde im vergangenen Jahr die Rutsche entfernt. Ein Ersatz ist leider bis heute nicht aufgestellt worden. Aus den beiliegenden Bildern ergibt sich, dass nur noch ein Schaukelpferd operabel ist. Im Spielplatzprogramm sollen nach unserer Kenntnis für eine Ertüchtigung 20.000€ hierfür eingestellt sein.

Wir bitten Sie daher, zügig einen Ersatz für die im letzten Jahr weggenommene Rutsche aufzustellen. Auch bitten wir um eine weitere Aufwertung durch eine Schaukel und/oder weitere Spielgeräte. Eine Ertüchtigung des Spielplatzes ist dringend, da aktuell wegen der Pandemie nicht viele Freizeitaktivitäten möglich sind und insbesondere Kinder sehr darunter zu leiden haben.

Zudem berichten die Anwohner von vermehrter Müllablagerung. Wir bitten Sie, diesen Platz regelmäßig auf Müll kontrollieren zu lassen, bzw. den ebenfalls abgebauten Mülleimer wieder aufzustellen. Im jetzigen Zustand sieht der Spielplatz wirklich trostlos aus. In das Wohngebiet sind viele junge Familien mit kleinen Kindern gezogen, die dadurch enorm profitieren würden.

Für die CDU/UfA Fraktion

Dr.Thomas Kienle