Valentinstanz 2016

Die Tradition des Valentinstanzes wird fortgesetzt

Pünktlich zum Valentinstag lud die CDU-Fraktion wieder zum traditionellen Valentinstanz in die Ulmer Donauhalle ein. Trotz regnerischen Wetters fanden rund 200 Tanzbegeisterte den Weg zur Ulmer Messe und wurden herzlich vom Fraktionsvorsitzenden Dr. Thomas Kienle begrüßt. Die IVECO-Bigband konnte auch dieses Jahr für die musikalische Gestaltung des Nachmittags gewonnen werden und sorgte unter der Leitung von Frau Konrad-Uhl dafür, dass die Tanzfläche, abgesehen von den Pausen, immer voll war.
Impressionen vom Valentinstanz 2016 (Bild: Dr. Hans-Walter Roth)Impressionen vom Valentinstanz 2016 (Bild: Dr. Hans-Walter Roth)
Die Bewirtung lag in den Händen der Fraktionsmitglieder, die mit der tatkräftigen Unterstützung durch Helferinnen und Helfer des CDU-Stadtverbandes die Gäste umfangreich mit Kaffee und Kuchen versorgten. Das reichhaltige Kuchenangebot wurde wie jedes Jahr durch umfangreiche Spenden hausgemachter Kuchen ermöglicht und bot für jeden Geschmack etwas.

Hinter der Theke waren Barbara Münch und Winfried Walter im Einsatz, während Siegfried Keppler und Dr. Bertram Holz den Kaffeedurst an den Tischen stillten. Die Bundestagsabgeordnete Ronja Schmitt konnte ihre Tanzfertigkeiten unter Beweis stellen, als sie immer wieder von Gästen zum Tanz gebeten wurde.

Eine Showeinlage durch die Formation des TSV Weißenhorns unter der Leitung des Ehepaars Walz rundete das Programm ab. Diese begeisterten erst mit einer Cha-Cha-Cha-Formation und baten als Zugabe die enthusiastischen Tänzerinnern und Tänzer aus dem Publikum zum Wiener Walzer.

Dr. Hans-Walter Roth sorgte auch dieses Jahr in seiner gewohnt humorvollen Art für ein fröhliches, aber auch nachdenkliches Ende der Veranstaltung, indem er die Gäste darum bat, am 13.03. wählen zu gehen, auch wenn es sich dabei nicht um die CDU handeln sollte.

Wolfgang Schmauder, der mit der Fraktionsgeschäftsführerin Dr. Karin Graf den Valentinstanz vorbereitet hatte, zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung und der Besucherzahl.

Den Blumenschmuck, der von Sabine Schuler bereitgestellt wurde, durften die Besucherinnen und Besucher mit nach Hause nehmen, während der übriggebliebene Kuchen im Namen der CDU von Dr. Thomas Kienle und Dr. Hans-Walter Roth an das Obdachlosenheim der DRK gespendet wurde.