Arbeitskreis Kultur (AKK)

Fraktionsübergreifender Antrag vom 26.06.2015

Der Arbeitskreis Kultur (AKK) ist die gemeinsame Interessensvertretung der Ulmer Kulturträger – freier wie städtischer. Im Namen der CDU-Fraktion setzt sich Wolfgang Schmauder gemeinsam mit anderen Fraktionen dafür ein, dass die wichtige Arbeit des AKKs gewürdigt wird und ihm das Recht zugestanden wird, regelmäßig über seine Arbeit dem Gemeinderat zu berichten.

Die Antwort von Oberbürgermeister Gönner finden Sie hier.

"Sehr geehrter Herr OB Gönner,

der Arbeitskreis Kultur (AKK) ist die gemeinsame Interessensvertretung der Ulmer Kulturträger – freier wie stätischer. Gemeinsame Interessen aller Ulmer Kulturträger können über den Arbeitskreis gebündelt, kulturelle Belange in Ulm sollen gefördert werden.

Die Arbeit des AKK halten wir für grundlegend. Um sie zu würdigen und über sie besser informiert zu sein, wäre es sinnvoll, wenn der AKK – analog zu anderen wichtigen Institutionen wie RPGen oder dem Frauenforum – das Recht bekäme, regelmäßig dem Gemeinderat über die Arbeit zu berichten. Wir beantragen hiermit, dieses in der Arbeitsplanung des Gemeinderats zu berücksichtigen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen"