Neuigkeiten

06.03.2014, 08:39 Uhr

Unterstützung von Vereinen in Steuerfragen

Antrag von Dr. Karin Graf und Winfried Walter vom 04.03.2014

Bereits mehrfach wurden wir von Vereinsvorsitzenden darauf angesprochen, dass die seitens der Vereine zu erstellende Steuererklärung anscheinend eine ausgesprochen komplexe Materie und in der Durchführung zudem mit hohen Kosten verbunden ist.
Wir sind froh, dass sich viele Ehrenamtliche in unseren Vereinen zumeist unentgeltlich oder für eine geringfügige Aufwandsentschädigung für die Gesellschaft engagieren und damit in vielen unterschiedlichen Bereichen zu einem guten sozialen Miteinander beitragen.

Allerdings sollten wir die ehrenamtlich engagierten Menschen auch nicht überfordern.
Daher beantragen wir zu prüfen, ob die Vereine seitens der Stadt in diesem Bereich unterstützt werden können, beispielsweise durch eine kompetente städtische Anlaufstelle.



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...