Neuigkeiten

06.03.2014, 08:32 Uhr

Querspange Wiblingen

Antrag von Dr. Karin Graf, Dr. Hans-Walter Roth, Winfried Walter vom 04.03.2014

Wir beziehen uns auf unseren Antrag vom 23.10.2013, in dem wir Sie  baten, sich beim Land für die Freigabe der Zuschüsse zum Bau der Querspange einzusetzen.
Nun war zu erfahren, dass das Land Straßenbauvorhaben wieder fördert, womit dem starken Wunsch der Wiblinger, diese Querspange möglichst zeitnah zu realisieren, nun vielleicht doch entsprochen werden kann. Bei der RPG-Sitzung in Wiblingen äußerte sich Hr. Feig, Leiter VGV, entsprechend.

Wir bitten Sie, schnellstmöglich den entsprechenden Antrag auf Förderung/Zuschüsse beim Land zu stellen und um eine Information an die Fraktionen zum Sachstand. Zudem bitten wir darum, zeitgleich alle erforderlichen Planungen und Maßnahmen voranzutreiben, damit baldmöglichst mit dem Bau begonnen werden kann.



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...