Neuigkeiten

05.07.2022, 18:04 Uhr

Sicherheit in Wiblingen

Antrag vom 05.07.2022

 

Der Antrag im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, 

unserer Informationen nach häufen sich wieder einmal Übergriffe auf Personen und Einrichtungen in unserer Stadt. Immer häufiger ist in den Medien von derartigen Fällen zu lesen oder wird uns aus unserem unmittelbaren Umfeld zugetragen. Wir möchten Wiblingen hier nicht als Negativbeispiel aber doch exemplarisch nennen, da dies dort auch zuletzt Thema in den Sitzungen der RPG war.

Vor diesem Hintergrund können wird es nicht verstehen, dass die Polizeidienststelle in Wiblingen bereits früh am Abend schließt.

Das Thema Sicherheit muss leider wieder einmal in den Vordergrund gerückt werden. Wir müssen die Sicherheit für unsere Bürgerinnen und Bürger gewährleisten. Hierzu gehört nicht nur die faktische, sondern auch die gefühlte Sicherheit.

Wir bitten Sie, Herr Oberbürgermeister, sich im Gespräch mit der Polizei noch einmal dieses Themas anzunehmen und bitten Sie vor allem, eine längere Besetzung der Polizeidienststelle in Wiblingen zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Namen der gesamten CDU/UfA-Fraktion