PRESSE UND NEWSLETTER
20.02.2018

Wir setzen uns ein: Bessere Anbindung im Donautal

Für viele Betriebe und Beschäftigte im Industriegebiet Donautal, wie auch für viele Wiblinger Bürger, ist es ein tägliches Ärgernis: Zu den Hauptverkehrszeiten staut sich der Verkehr an den Zu- und Abfahrten, oft weit zurück bis auf die  B30. Als Befürworter der Umbaumassnahmen freuen wir uns, dass mit der Verbreiterung der Wiblinger Allee dieser Bereich nun endlich entlastet wird. Außerdem werden zusätzliche Abbiegespuren eingerichtet. Baubeginn diesen Jahres ist im Kreuzungs-Bereich Wiblinger Allee - Hans-Lorenser-Straße. Überlastet ist aber auch der Knotenpunkt B 30/Wiblinger Allee/Laupheimer Straße.

15.12.2017

Stadt Ulm ist bestens aufgestellt für 2018

CDU-Haushaltsrede

Sehr geehrte Damen und Herren

5  Jahre Synagoge - die Fertigstellung der Tora Rolle und Ihre feierliche Einbringung am 1. Advent unter Anwesenheit von einem halben Dutzend Rabbinern und mehr als 100 Mitglieder der jüdischen Gemeinde. Das war einer der Höhepunkte des zurückliegenden Stadtjahres. Ein starkes Bild der kulturellen Vielfalt und des guten Zusammenlebens im Ulm des 21.JH.