Neuigkeiten

12.09.2018, 12:25 Uhr

Familienzentren: Angebot stärken, Termine bündeln

Antrag vom 06.09.2018


Der Antrag im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
bei unserem Besuch des Familienzentrums im Jörg-Syrlin-Haus in Söflingen konnten wir uns kürzlich von den vielseitigen Veranstaltungen und Aktionen für Eltern mit dem Ziel der Begegnung, aber auch der Bildung und Beratung von Müttern und Vätern überzeugen. Damit hat sich unsere Meinung erneut bestätigt, dass die Familienzentren ein ganz wichtiger Bestandteil des Angebots in unserer Stadt sind und durch den zwanglosen und unverbindlichen Zugang die Möglichkeit bieten Eltern zu erreichen.
Wie wir wissen, ist auch die Arbeit in den anderen Familienzentren hervorragend und getragen von einem hohen Engagement der dort tätigen Personen.
Um Veranstaltungen auch Eltern aus anderen Stadtteilen bekannt zu machen, besteht der Wunsch, die Veranstaltungen und Termine der Familienzentren auf einer gemeinsamen Internetseite zu veröffentlichen. Da die Familienzentren bereits auf der Internetpräsenz der Stadt Ulm vorgestellt werden, wäre aus unserer Sicht dort der richtige Platz und wir beantragen deshalb zu prüfen, wie eine solche zusätzliche Seite realisiert werden kann.

Gezeichnet:
Barbara Münch
Dr. Karin Graf