Neuigkeiten

03.02.2017, 08:53 Uhr

Spitalhof Gemeinschaftsschule

Antrag von Siegfried Keppler vom 03.02.2017

Stadtrat Siegfried Keppler greift den Heizungsausfall der Spitalhof-Schule auf. Er beantragt, bei den Heizungen Meldesysteme einzubauen, die schon frühzeitig Störungen im normalen Betrieb registrieren und damit einen Komplettausfall der Heizanlagen verhindern.

Der Antrag im Wortlaut:

"Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Czisch,

Betriebsausfälle an in die Jahre gekommenen Wärmeversorgungssysteme können nicht ausgeschlossen werden.

Deshalb ist es wichtig, dass solche Störungen sofort erkannt werden, bevor die Raumtemperaturen in den Räumen merklich abfallen.

Solche Überwachungs- und Meldesysteme arbeiten auf Funkbasis, sind betriebssicher und können kurzfristig installiert werden.

Mit dieser bewährten Technik werden Störungen und Ausfall des Wärmeversorgungssystems sofort erkannt und an die in Rufbereitschaft stehende Stelle / Person übertragen. Von dort aus können unverzüglich Maßnahmen eingeleitet werden.

Ich beantrage diese Sofortmaßnahme, mit der ein Höchstmaß an Betriebssicherheit erreicht wird, installieren zu lassen.

Hiermit kann ein wesentlicher Beitrag zur Erreichung der Betriebssicherheit erzielt werden.

Bei dem heutigen Stand der Technik darf es nicht passieren, dass in den Schulen die Heizungen nicht funktionieren, Kinder frieren und Unterricht ausfallen muss."



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht