Neuigkeiten

29.06.2015, 09:57 Uhr

Kornhausplatz

Antrag von Dr. Bertram Holz und Dr. Thomas Kienle vom 26.06.2015

Der Umbau des Kornhausplatzes wurde vor kurzem beendet. Doch mit dem Resultat sind einige Ulmer Bürgerinnen und Bürger unzufrieden. Sitzgelegenheiten sind rar und Grün fehlt völlig. Dr. Bertram Holz und Dr. Thomas Kienle wenden sich mit einem Antrag an Oberbürgermeister Gönner, inwieweit der Platz ansprechender gestaltet werden kann.

Die Antwort von Oberbürgermeister Gönner finden Sie hier.


Der Antrag im Wortlaut:

"Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Gönner,

der Kornhausplatz wurde mit einem erheblichen  Aufwand an Zeit (die Arbeiten dauerten mehr als ein Jahr, teilweise schien es gar nicht vorwärts zugehen) und Geld vor kurzem fertiggestellt. Die Ulmer  Bürgerinnen und Bürger freuten sich umso mehr auf einen weiteren schönen Platz in der Innenstadt. Mittlerweile ist aber -  wie zahlreichen Gesprächen zu entnehmen ist – Ernüchterung und Enttäuschung auszumachen.

Auch die CDU-Fraktion ist über das „Ergebnis“ enttäuscht.

Wir bitten deshalb die Verwaltung um Prüfung, wie der Platz optimiert und schöner gestaltet werden kann (Blumenkübel, zusätzliche Bänke, Stühle, Brunnen …)."



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...