Neuigkeiten

31.03.2015, 12:02 Uhr

Instandhaltungsmaßnahmen Schulzentrum Wiblingen

Antrag von Dr. Karin Graf und Barbara Münch vom 31.03.2015

Die beiden Stadträtinnen reagieren auf die nach ihrer Ansicht unbefriedigende Antwort des Oberbürgermeisters auf ihren Antrag vom 1. Februar mit dem Verweis auf einen Vorschlag der CDU-Fraktion, die Schulen mit Geldmitteln für kleinere Instandhaltungsmaßnahmen auszustatten.

Hier kommen Sie zur OB-Antwort.

Der Antrag im Wortlaut:

"Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Gönner,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 23.3.2015 auf unseren Antrag Nr. 16 vom 1.2.2015. Wir sind natürlich sehr erfreut, dass in diesem Sommer die dringend erforderlichen Brandschutzmaßnahmen durchgeführt und auch die beschädigte Betonstütze ausgebessert wird. Ebenso freut uns, dass eine weitere WC-Anlage saniert wird.

Allerdings können wir nicht nachvollziehen, dass die von uns angesprochenen eher kleineren Dinge wie die Erneuerung des Teppichs an einigen besonders beanspruchten Stellen und das Streichen von Geländern erst im Zuge der Komplettsanierung des Schulzentrums durchgeführt werden sollen, zumal sich die Sanierung erst in der mittelfristigen Finanzplanung findet und somit wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen wird.

Deshalb verweisen wir, wie bereits in unserem Antrag Nr. 16 geschehen, auf einen Vorschlag seitens der CDU-Fraktion, die Schulen mit finanziellen Mitteln für kleinere Instandhaltungsmaßnahmen auszustatten, was das Gebäudemanagement sicher entlasten und für die o.g. Maßnahmen ausreichend sein würde.
Wir bitten daher, diesen Vorschlag im zuständigen Ausschuss zu beraten und zeitnah umzusetzen, damit u.a. die Wiblinger Schüler nicht auf bis auf den Beton abgewetzten Teppichböden herumlaufen müssen.


Wir erwarten, dass Schülerinnen und Schüler mit den ihnen zur Verfügung gestellten Dingen und Gebäuden pfleglich umgehen, dazu gehört aber auch, dass diese vom Schulträger instand gehalten werden."



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht