Neuigkeiten

15.10.2012, 11:21 Uhr

Tempo 30 Obertalfinger Weg in Böfingen

Gemeinschaftsantrag von CDU, FDP, FWG, SPD und GRÜNEN vom 12.07.12

Schon seit einiger Zeit klagen die Anwohner am Obertalfinger Weg in Böfingen über zunehmenden Verkehrslärm.
Da am Badberg auf bayrischer Seite Tempo 30 vorgeschrieben ist, könnte man sich vorstellen, dieses auf den Obertalfinger Weg auszuweiten, um die Lärmbelastung zu reduzieren.

Antwort des Oberbürgermeisters am Ende des Antrags.

Aus diesem Grund beantragen wir, zu prüfen, ob es möglich ist, die Tempo-30 Zone auf den Obertalfinger Weg auszuweiten und darüber im zuständigen Ausschuss zu berichten.

Herr Oberbürgermeister Gönner antwortet, dass die Belange der Verkehrssicherheit erneut bewertet wurde. Diese erfordert eine Senkung im Obertalfinger Weg und der Badbergstraße zwischen Obertalfingen und dem Wohngebiet Böfingen (bei der Pilzbuche) auf 30 km/h. Der Baubetriebshof wurde gebeten, die hierfür erforderlichen Verkehrszeichen badmöglichst aufzustellen.



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...