Neuigkeiten

09.05.2022, 15:41 Uhr

Lärmschutzgutachten Jungingen „Auf dem Hart“

Antrag vom 09.05.2022

 

Der Antrag im Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

regelmäßig erreichen uns Zuschriften von Anwohnern in Jungingen, die uns ihren Kummer zur Lärmbelastung im Wohngebiet „Auf dem Hart“ schildern. Insbesondere das hohe Verkehrsaufkommen durch den Ort wird als Ursache für die anhaltenden Störungen selbst in den Nachtstunden ausgemacht. Verschiedene Vorschläge zur Eindämmung wurden ebenfalls durch die Anwohner erbracht.

Um eine fundierte Aussage darüber treffen zu können, welche Mittel in welchem Ausmaße angegangen werden sollten, beantragen wir eine Evaluierung des schalltechnischen Gutachtens aus dem Jahr 2005. Es darf berechtigte Zweifel geben, dass dieses noch den heutigen Gegebenheiten entspricht. Auf dieser Grundlage sollte gegebenenfalls dann anschließend über Maßnahmen zur Reduzierung des Verkehrslärms beraten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Im Namen der gesamten CDU/UfA-Fraktion