Neuigkeiten

06.05.2021, 08:53 Uhr

Standortsuche Fußballarena

Antrag vom 06.05.2021


Der Antrag im Wortlaut: 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in der vergangenen Sitzung des Hauptausschusses wurde über den aktuellen Stand der Bauplatzsuche für eine mögliche Fußballarena berichtet. Verschiedene Möglichkeiten sollen nun weitergehend auf eine Machbarkeit hin untersucht werden.

In Vorgesprächen hatte der SSV Ulm 1846 gegenüber der CDU/UfA Fraktion eine klare Präferenz eines Standortes entlang der A8 zum Ausdruck gebracht. Dies sei elementar, um Werbekunden anzusprechen.

Für uns stellt sich daher die Frage, ob der Verein in den aktuellen Prozess mit eingebunden ist, bzw. ob Rücksprache gehalten wurde, damit nicht Standorte untersucht werden, die für den Verein überhaupt nicht in Frage kommen. Die ohnehin knappen Kapazitäten der Verwaltung könnten sonst gewinnbringender genutzt werden, bspw. beim Vorantreiben weiterer Wohnbebauung. 

Wir erbitten uns Stellungnahme zu diesem Sachverhalt.

Mit freundlichen Grüßen

Im Namen der gesamten CDU/UfA-Fraktion