30.06.2016, 10:21 Uhr
Hinweisschild zum Familienzentrum im Neubaugebiet "Am Lettenwald" in Böfingen
Antrag von Barbara Münch vom 29.06.2016
Stadträtin Barbara Münch setzt sich dafür ein, dass der Bekanntheitsgrad des Familienzentrums im Neubaugebiet "Am Lettenwald" verbessert wird. Aus diesem Grund beantragt sie, dass an der Böfinger Steige und an der Kreuzung Erika-Schmid-Weg entsprechende Schilder angebracht werden, die auf das Familienzentrum hinweisen.

Hier kommen Sie zur Antwort von Oberbürgermeister Czisch.

"Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Seit einiger Zeit sind im Neubaugebiet "Am Lettenwald" die Kindertageseinrichtung Erika-Schmid-Weg und das Familienzentrum untergebracht. Da sich diese Einrichtung in einem neuen Quartier befindet, sind sie bei den Böfingern noch nicht so bekannt. Gerade aber das Familienzentrum wendet sich mit seinen Angeboten und Veranstaltungen an alle Böfinger Eltern und ist deshalb darauf angewiesen, gefunden zu werden. Deshalb beantragen wir, dass an der Böfinger Steige, und wenn möglich noch mal an der Kreuzung Erika-Schmid-Weg, ein Hinweisschild auf das Familienzentrum angebracht wird."

Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Fraktion Ulm  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec. | 116644 Besucher